«Wer selber brennt, kann andere anfeuern.»

Susanne Morgenthaler

Coach FH und Kommunikationstrainerin

Für Menschen da zu sein, für sie und mit ihnen zu arbeiten, war und ist meine grosse Leidenschaft. 

Nach der kaufmännischen Grundausbildung entschied ich mich für die Beauty-Branche. Nach Zusatzausbildungen eröffnete ich im Jahre 1978 mein eigenes Coiffeurgeschäft und baute es mehrmals um und aus. Ich führte es erfolgreich mit viel Engagement und Freude während vieler Jahre. Nach gesundheitlichen Problemen musste ich mich umorientieren und begann nach diversen Weiterbildungen 1993 mit Begeisterung als Coach und Trainerin zu arbeiten. Meinen Wunsch, mich ausschliesslich diesem Betätigungsfeld zu widmen, erfüllte ich mir im Jahre 2002. Ich verkaufte mein Coiffeurgeschäft mit unterdessen acht Mitarbeiterinnen meiner bisherigen Stellvertreterin, die es erfolgreich weiterführt.

Heute geben mir meine umfangreichen Aus- und Weiterbildungen die Möglichkeit, in verschiedensten Bereichen erfolgreich tätig zu sein. Von meinem breiten Wissen und meiner reichen Berufs- und Lebenserfahrung profitieren Menschen sowohl im beruflichen wie im privaten Leben.

Ich bin überzeugt: Jeder Mensch ist einmalig, entwicklungsfähig und verfügt über viele persönliche Ressourcen, die er sinnvoll nutzen kann.