«Kommunikation kann eine Herausforderung sein.»

Kommunikation 

Positive Stimmung in einer Besprechung - erfolgreiche Ergebnisse.

Welches sind die Erfolgsfaktoren, die einen exzellenten Kommunikator ausmachen?  Möchten Sie durch Ihre verbale Kommunikation den « richtigen Draht» zum Anderen finden? Haben Ihnen auch schon die «passenden Worte» gefehlt?

Sie werden sich der sprecherischen Gestaltungsmittel bewusst: Lautstärke, Klang, Sprechdynamik, Geschwindigkeit und Artikulation. Auch achten Sie in Zukunft vermehrt auf verschiedene Phänomene wie Räuspern, Seufzen,  Lachen oder Grunzen. Machen Sie Pausen und vermeiden Sie «ähh», «oder nicht?» oder ähnliche Äusserungen. Diese können bei einem Gespräch oder in einem Referat als sehr störend empfunden werden. 

Ihr eigener Kommunikationsstil wird Ihnen bewusst. Sie lernen, Verhandlungen erfolgreicher zu führen und Ihre Ideen und Botschaften gekonnt zu vermitteln. Sie wissen, welche Worte, wann, weshalb am vorteilhaftesten sind. Es macht Ihnen Spass, exzellent zu kommunizieren und Sie geniessen erfolgreiche Mitarbeiter- und/oder Verkaufsgespräche.

Wo immer Menschen zusammenleben – in Unternehmen, im öffentlichen Bereich oder in der Familie – können Konflikte entstehen. Im Konfliktmanagement lernen Sie, diese Konflikte frühzeitig zu erkennen, Zusammenhänge zu erfassen und wertschätzende Lösungen zu finden.

> Buchbar als Einzelberatung, Seminar oder Referat. Kontaktieren Sie mich.